Sie können uns unterstützen

02.09.2025, Lokalredaktion
Seit 1990 steht „Wild at Heart“ für mitreißende Live-Musik, energiegeladene Bühnenpräsenz und unvergessliche Konzertmomente. In diesem Jahr feiert die Band ihr 35-jähriges Bestehen – und das mit einem ganz besonderen Event: einem großen Jubiläumskonzert, bei dem aktuelle sowie ehemalige Musiker und Sängerinnen gemeinsam auf der Bühne stehen. Mehr als 80 Fans der Band feierten gemeinsam im Centraltheater Brake (CTB), in dem die Band auch schon diverse Auftritte hatte.


Am Sonnabend verwandelte sich die Bühne im CTB in einen Ort der musikalischen Zeitreise: Von Rockklassikern über Pop-Hymnen – das Repertoire der Band ist so vielfältig wie ihre Geschichte. Die Zuschauer erlebten einen Abend voller Emotionen, Erinnerungen und Überraschungen, bei dem die Band die musikalischen Highlights der letzten Jahrzehnte noch einmal aufleben ließ.


Besonders bewegend: Ehemalige Mitglieder der Band kehren für diesen Anlass zurück – Gitarrist Jonathan Linton kam extra aus Manila angereist – und sorgen gemeinsam mit der aktuellen Besetzung für Gänsehautmomente. Dieses Line-up steht sinnbildlich für die Kontinuität, Freundschaft und Leidenschaft, die „Wild at Heart“ seit 35 Jahren auszeichnen.


Und standen gleich zu Beginn vier Keyboards, mehrere Gitarren und Mikrofone auf der Bühne, ein Hinweis darauf, dass noch andere „Mucker“ erwartet wurden. Den Anfang machte Bassist Hergen Gresens. Schon da ging ein Jubeln durch die Zuschauer. Weiter ging es mit den Keyboardern Matthias Martens und Rainer Harms, den Gitarristen Michael Kühn und Jonathan Linton, dem Keyboardern Andreas Kettmann, der ersten Sängerin der Band, Melina Röben und der zweiten Sängerin Celia Werner. Mitbegründer der Band Ton Fries war an diesem Abend bedauerlicherweise nicht anwesend.




Mit jedem einzelnen der ehemaligen Musiker und Sängerinnen verbindet die Band besondere Momente und Auftritte. Diese in Fotos eingefangenen Momente konnten schon zu Beginn des Konzerts als Slide-Show angeschaut werden.



Seit 2024 sorgt die aktuelle Besetzung mit dem verbliebenen Bandgründer Sascha Schmitz am Schlagzeug, Stefan Hack an der Gitarre, Sängerin Nora Li-Werner, Bassist Matze Kasper – der an diesem Abend neben seinem Glitzerbass auch in einem rosa Tütü für Spaß auf der Bühne sorgte – und Oliver Poppe an Keyboard und Gitarre für neue Momente der Erinnerung. (Fotos und Text: Kerstin Seeland)