Sie können uns unterstützen

09.05.2026, Lokalredaktion
Die Internationale Klima-Bündnis-Kampagne Stadtradeln findet im Landkreis vom 8. – 28. Mai 2026 statt.
Auch diesem Jahr wird wieder in die Pedale statt auf das Gaspedal getreten. In dem Aktionszeitraum vom 08. – 28. 2026 kann jede Wesemärscherin und Wesermärscher wieder einen eigenen Beitrag zum Klimaschutz leisten und statt mit dem Auto mit dem Fahrrad unterwegs sein.
So funktioniert es: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer finden sich in Teams zusammen und legen sowohl privat als auch beruflich möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurück. Die zurückgelegten Kilometer können von den Teilnehmerrinnen und Teilnehmer direkt über die STADTRADELN-App erfasst werden.
Die Gemeinde Lemwerder hat eine eigene Gemeinde-Anmeldung beim Stadtradeln. Die Bürger/innen der Gemeinde Lemwerder können sich direkt in der Gemeindegruppe anmelden.
https://www.stadtradeln.de/landkreis-wesermarsch
Auch die Schüler/innen der Schulen in Lemwerder können sich hier separat anmelden
Das STADTRADELN ist eine internationale Kampagne des Klima-Bündnis. Sie dient den Zielen der Radförderung, dem Klimaschutz und der Steigerung der Lebensqualität in den jeweiligen Kommunen. (pm/lr – Foto: Kerstin Seeland)