Sie können uns unterstützen

26.05.2026, Lokalredaktion
Am 20. Mai 2026 feierte der Bürgerverein Ovelgönne eine gelungene Premiere: Zum ersten Mal richtete der Verein einen Bingo-Abend im Saal des Hotels „König von Griechenland“ aus. Rund 40 Gäste folgten der Einladung und sorgten für eine fröhliche, gesellige Atmosphäre.

Gespielt wurden fünf spannende Runden, für die die Teilnehmenden bis zu zwei Spielscheine pro Person erwerben konnten. Die Gewinnzahlen wurden – modern und gut sichtbar – über eine große Leinwand präsentiert, nachdem sie per Computer ermittelt worden waren. So blieb es bis zum Schluss spannend, wer das Rennen um die Preise machen würde.
In jeder Runde wartete ein attraktiver Gewinn – unter anderem ein Frühstück mit Ei, Accessoires für einen romantischen Abend, ein Mittagessen für zwei, und weitere kleine Überraschungen, die für viel Vorfreude und gute Laune sorgten.
Uwe Lehmann, Vorsitzender des Bürgervereins und an diesem Abend souveräner „Meister der Gewinnzahlen“, zeigte sich sehr zufrieden mit der Resonanz und dem Ablauf des ersten Bingo-Abends. Die positive Stimmung und das große Interesse der Teilnehmenden sprechen für eine Wiederholung.
Der Bürgerverein plant daher bereits, im Herbst dieses Jahres einen weiteren Bingo-Abend zu organisieren – und die Vorfreude darauf ist schon jetzt spürbar. (Foto und Text: Kerstin Seeland)