Sie können uns unterstützen

24.06.2026, Lokalredaktion
Der Schützenverein Jaderberg hat sein neues Königshaus für das Jahr 2026 ermittelt. In den Disziplinen Gewehr und Bogen traten Schützinnen und Schützen aller Altersklassen an. Die Wettbewerbe im Gewehrschießen fanden erstmals auf der neuen elektronischen Anlage statt. Frauen und Männer starteten dabei gemeinsam in einer Wertung.
Ergebnisse des Königsschießens 2026
Gewehr – Erwachsene
Königin: Monika Frerichs, 1. Ritter: Jörn Schwichtenber und 1. Hofdame: Kathrin Lübke
Jugend
König: Ole Genz, 1. Ritter: Marc Bümmerstede
Schüler
König: Anton Genz, 1. Ritter: Lennard Cordes, 2. Ritter: Marion Jostic
Lichtpunkt
Prinz: Tristan Plietz
Bogen
Königin: Anne Oberkampf, 1. Ritter: Hergen Gerdes, 2. itter: Timo Schwichtenberg.
Im Anschluss an die feierliche Proklamation der neuen Würdenträger klang der Tag bei einer geselligen Grillfete im Vereinsheim aus. Vereinsvorsitzender Olaf Müller zeigte sich sehr zufrieden mit der starken Beteiligung, insbesondere der jungen Schützinnen und Schützen.
Er betonte zudem die Bedeutung der neuen Technik für die zukünftige Entwicklung des Vereins: „Wir hoffen, mit unserer neuen Anlage zusätzliche Interessierte für den Schießsport zu gewinnen. Sowohl das Gewehrschießen als auch das Schießen mit dem Sportbogen eignen sich hervorragend als inklusiver Sport und ermöglichen Menschen mit unterschiedlichen Voraussetzungen eine gleichberechtigte Teilnahme.“ (pm/lr – Foto: Birgit Mack)
Titelfoto v.l. Olaf Müller, Marc Bümmerstede, Ole Genz, Lennard Cordes, Timo Schwichtenberg, Anne
Oberkampf, Hergen Gerde, Kathrin Lübke, Monika Frerichs, Jörn Schwichtenberg,
vorne v.l: Marino Josic, Anton Genz, Tristan Plietz