Sie können uns unterstützen

11.06.2026, Lokalredaktion
Seit 1. Juni bis voraussichtlich 7. Juli 2026 steht das Mammobil des Mammographie-Screening-Programms direkt gegenüber dem Rathaus und bietet Frauen zwischen 50 und 75 Jahren die Möglichkeit zur kostenlosen Brustkrebsfrüherkennung.
Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Umso wichtiger ist es, die Chance zur Früherkennung zu nutzen. Denn je früher Brustkrebs erkannt wird, desto besser sind die Behandlungsmöglichkeiten.
Bürgermeister Michael Kurz informierte sich gemeinsam mit Birgitt Kampen-Neumann vom Mammographie-Screening Niedersachsen-Nordwest vor Ort über das wichtige Angebot.
Rund 3000 Braker Frauen erhalten jetzt eine persönliche Einladung mit einem Terminvorschlag zur Untersuchung im Mammobil, um die Möglichkeit der Früherkennung nutzen zu können. (pm/lr – Foto: Kerstin Seeland)