Sie können uns unterstützen

06.07.2025, Lokalredaktion
Beim diesjährigen Dorffest des Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Kötermoor „De Moorlüü“ nahmen weniger Mannschaften, als sonst in den Jahren teil. Insgesamt waren es 10 Mannschaften, die mit jeweils vier Teammitgliedern dem Wettbewerb stellten.
Fünf Spielstationen waren aufgebaut. Dazu gehörten die Boßelbahn und das Torwandschießen auf dem Außengelände sowie Besenstiele werfen, Würfel auf einem Löffel in Felder schnippen und das Bälle in Behälter Befördern im Innenbereich dazu.
Bei jeder Station konnten die Teilnehmer – je nach Geschicklichkeit – unterschiedlich viele Punkte erzielen. Für die ersten drei Siegerteams gab es Geldpreise, für die Mannschaften auf Platz vier bis zehn Sachpreise. Der 1. Platz ging an den Schweier Bürgerverein. Den 2. Platz belegte die Mannschaft „Die Fritzies 2“. Den 3. Platz errang „Gottes Bodenpersonal 2“. Die Plätze vier bis zehn gingen an: 4. Die flotten Fuhrkens, 5. Boßelverein Augusthausen 2, 6. Bürgerverein Augustgroden 1, 7. Dieklüü 2, 8. Fitzies Tanten, 9. Landvolk Schwei und 10. Die Fritzies.
Der Verein Die Moorlüü aus Kötermoor bedankt sich recht herzlich bei Allen, die der Einladung zum Dorffest gefolgt sind. Vorsitzender Manfred Buschmann ist mit der Beteiligung zufrieden, zumal in dieser Zeit rund um Kötermoor zahlreiche Veranstaltungen waren. Bei Kaffee, Kuchen und Grillwurst ließen es sich die Teilnehmer bei der Siegerehrung in Kötermoor gut gehen. Und auch Bürgermeister Harald Stindt sowie drei Ratsmitglieder statteten den Moorlüü einen Besuch ab. (Foto und Text: Kerstin Seeland)
Titelbild: Vorsitzender Manfred Buschmann und die siegreichen Teams 1 bis 4