Sie können uns unterstützen

29.05.2026, Lokalredaktion
Die Swingtime Band aus Brake präsentiert sich in neuer Form und mit frischer musikalischer Energie. Nach dem Ausscheiden von Oliver Poppe als Bandleader hat sich das Ensemble im Jahr 2025 neu formiert und schlägt nun ein neues Kapitel auf.
Aus der bisherigen klassischen Big-Band-Besetzung der vergangenen 30 Jahre ist eine kompaktere Formation geworden: Mit zwei Trompeten, einer Posaune, vier Saxophonen sowie einer Rhythmusgruppe steht die Band künftig als „Small Band“ auf der Bühne. Was sich verändert hat, ist die Größe der Besetzung – nicht jedoch die Klangfülle und die Spielfreude.
Die neue Formation überzeugt mit vielseitigen Arrangements und großer stilistischer Bandbreite. Das Repertoire reicht von klassischem Swing über mitreißende Latin-Rhythmen bis hin zu Funk und Rock.
Mit ihrem ersten Konzert in neuer Besetzung bringt die Swingtime Band ein vollkommen neues Programm auf die Bühne und lädt sowohl das treue Publikum als auch neue Interessierte herzlich ein, diesen Neustart live mitzuerleben.
Als Vorband spielt an diesem Abend die Bigband „Watt ‚n‘ Groove“ des Gymnasiums Nordenham.
Die Bigband bietet ein breites musikalisches Repertoire – von Swing und Jazz über Funk bis hin zu aktuellen Arrangements. Ein Live-Sound, der nur mit einer großen Besetzung möglich ist: volle Power, volle Emotion, volle musikalische Wucht. Ideal für alle, die einen jazzigen, entspannten, aber gleichzeitig energiegeladenen Konzertabend erleben möchten. Mit viel Spielfreude, Humor und Bühnenpräsenz sorgt die Band für ein Programm, das sowohl Kenner als auch Neulinge begeistert.
Kurz gesagt:
Ein Abend für alle, die große Musik mit großem Herz lieben.
Schnappen Sie sich Freunde, Familie oder Kolleginnen und Kollegen – die Swingtime Bigband steht für ein Konzert, das sich wunderbar gemeinsam genießen lässt. Ein Abend voller Musik, Atmosphäre und einem Sound, der einfach in die Beine geht. (pm/lr – Foto:
Wann: 29.05.2026, 19:30 Uhr
Wo: Jahnstraße 20, 26954 Nordenham