Sie können uns unterstützen

20.06.2026, Lokalredaktion
Am Dienstag, 23. Juni 2026, wird die Bundesstraße 212 Nordenham in Richtung Brake / Varel (B 437) sowie von Brake in Richtung Nordenham / Wesertunnel gesperrt. Dies teilt die Straßenmeisterei Nordenham mit.
Ab Nordenham / Havendorf und Rodenkirchen / Hiddingen wird der Verkehr über Rodenkirchen umgeleitet und dann wieder auf die B 212 und B 437 in Fahrtrichtung Brake sowie Varel geführt. Der Verkehr von Brake in Richtung Nordenham / Wesertunnel und B 437 Varel wird an der Anschlussstelle Rodenkirchen / Sürwürden abgeleitet und über Rodenkirchen geführt.
Die Maßnahme wird am Dienstag, 23. Juni 2026, beginnen und ist voraussichtlich bis Freitag, 26. Juni 2026, terminiert. Die Mäharbeiten erfolgen im Rahmen von Tagesbaustellen in der Zeit von 8 Uhr bis 16 Uhr, beginnen in Nordenham/Hoffe und enden im Kreuzungsbereich Golzwarden.
Der Berufs-Pendlerverkehr muss mit Behinderungen rechnen und wird gebeten, den betroffenen Streckenabschnitt weiträumig zu umfahren. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer um Rücksichtnahme und Geduld während der Maßnahme. (pm/lr – Foto: Symbolbild pixabay)